Liebe Imkergemeinde
Leider habe ich versäumt, den Hochboden von Holtermann´s Heroldbeute zu wiegen und dummerweise habe ich keinen mehr in Reserve.
Ich bräuchte das ungefähre Gewicht, um die Einfütterung abzuschätzen.
Vielen Dank für evtl. Helfer
Gruß
Andy
Gewicht des Hochbodens von Holtermanns Heroldbeute
-
-
Vielleicht hilft Dir das (wenn Du die anderen Gewichte hast), von der website:
Heroldbeute
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]bestehend aus:
· ein Hochboden Lüftungsgitter, Ein-[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]
·[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif] [/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]legeplatte, Verschluss- und Arbeits-[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]
·[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif] [/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif] klappe und Wandergitter
[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]·[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif] drei Ganzzargen für 10 Waben[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]
·[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif] [/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif] Zander oder[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif] 12 Waben Normalmaß
[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]·[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif] ein isolierter Hartfaser-Deckel[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]
·[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif] Höhe 87 cm, Gewicht ca. 21 kg[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif][/FONT]Gruß Tom -
Danke Tom, aber leider hilft mir die Holtermannangabe nichts. Ich habe drei leere Zargen und den Deckel gewogen und komme da schon auf 20,8 Kg.
Gruß
Andy -
Veranschlage für den Boden mal 2 Kg, das dürfte etwa passen jenachdem ob das Holz trocken oder feucht/sauber oder verkittet ist .