• Hallo,
    ich Imkere seit einem Jahr und möchte nächstes Jahr wieder ordentlich durchstarten. Jetzt meine Frage:


    Ich habe 8 Völker und möchte nächstes Jahr sehr viel Honig gewinnen.
    Ich wohne in Niedersachsen im Emsland und möchte nächstes Jahr wandern z.B. Raps, Linde, Heide, Sommerblüten.
    ich möchte jetzt gerne wissen ob jemand weiß welche Orte ich am besten bewandern kann und an wen ich mich wenden kann auch außerhalb des Emsland.


    Wäre sehr nett wenn mir Jemand helfen könnte.

  • Ich glaube nicht das du eine zufriedenstellende Antwort bekommst ;)
    Für Raps kannste ja die Agrarbetriebe im Umkreis abtelefonieren. Der Rest ist Lokalwissen - da hilft dir vielleicht Wikipedia (z.B. bei Heideflächen) oder ein Naturschutzverein (Linde) ...
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"