Forum Einfachimkern.de

  • Beim Internetstöbern bin ich auf ein Forum unter der Adresse Einfachimkern.de gestoßen. Kennt einer von Euch (mal abgesehen vom Domaininhaber) dieses Forum?


    Bei der Seite ist mir in erster Linie aufgefallen, dass es keinerlei Hinweise auf den Betreiber der Site in Form eines Impressums oder eines Kontakthinweises gibt. Der Betreiber bewegt sich hier auf sehr dünnem Eis, weil er gesetzliche Vorgaben nicht einhält und anonym bleibt, wo er es nicht darf.


    Das Forum selbst kann ich inhaltlich kaum beurteilen, weil man ohne Anmeldung noch nicht einmal lesen kann.
    Ist einer von Euch da angemeldet, gibt es da etwas, was es hier nicht gibt?

  • Zitat

    Bei der Seite ist mir in erster Linie aufgefallen, dass es keinerlei Hinweise auf den Betreiber der Site in Form eines Impressums oder eines Kontakthinweises gibt



    es hat keine 2 Minuten gedauert das zu finden:
    http://einfachimkern.de/viewtopic.php?f=7&t=2


    Ehe hier Gerüchte in die Welt gesetzt werden und los gewettert wird, bitte erst genau lesen....


    Beste Grüße
    Hartmut

  • Um hier kein falsches Bild aufkommen zu lassen:


    ich habe auch recht schnell rausgefunden, dass der Simon dieses Forum betreibt.
    Mir ist es grundsätzlich auch wurscht, ob einer ordentliche Angaben macht oder nicht. Die "Tarnung" des Impressums als Forumsbeitrag in einem Forum das sonst nicht jedem zugänglich ist, erfüllt aber bestimmt nicht die gesetzlichen Anforderungen, die vorschreiben, dass der Betreiber einer Website über die Startseite leicht ohne Sucherei feststellbar sein muss (ich weiß dass das unjuristisch ausgedrückt ist, aber so versteht man's besser) Aber eben dieser Fehler ist abmahnfähig und wird auch des Öfteren von windigen Advokaten abgemahnt, deshalb hab ich, nachdem ich nämlich das Impressum nicht gefunden habe auf diesem Weg (wohl erfolgreich) versucht dem Simon diese mitzuteilen.


    Wenn er meint, das sei Auslegungssache, bitte, aber keiner soll nachher sagen, es hätte ihn keiner gewarnt.

  • ...für ihn aber nicht relevant, da er offenkundig ein vollständiges Impressum hat, dass sogar auf der (zugegeben etwas unübersichtlichen) Titelseite zu finden ist und ohne Registrierung einzusehen.

    Robert - Versuch macht kluch... - und natürlich: KISS ME - keep it simple and stupid and most efficient!

  • Hallo,


    ..., da er offenkundig ein vollständiges Impressum hat, dass sogar auf der (zugegeben etwas unübersichtlichen) Titelseite zu finden ist und ohne Registrierung einzusehen.


    ja! Nicht ohne Registrierung u. auf Titelseite, das wäre schlecht. Noch besser wäre allerdings eine Plazierung des Impressums wie in diesem Forum. Oben rechts, dauerhaft von allen Unterseiten erreichbar :daumen: Nichts mit auf der "etwas unübersichtlichen Titelseite" suchen.


    http://www.impressum-recht.de


    Viele Grüße
    Stefan

  • ...alles ist verbesserungsfähig. ;-) Aber er genügt nun einmal den Vorschriften...

    Robert - Versuch macht kluch... - und natürlich: KISS ME - keep it simple and stupid and most efficient!

  • Simon da musste doch bloß ein bissel am Template schrauben - wenn du willst mach ich dir das ... genau so sexy mit Lightbox wie hier :)
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"