Zum Lachen oder zum Weinen?

  • Wie findest du es? 20

    1. Lustig/Cool (12) 60%
    2. Eher weniger "cool" (3) 15%
    3. Keine Meinung - neutral (5) 25%

    Das kam gerade über Twitter rein
    http://www.youtube.com/watch?v=DpyY9_9y9Qw
    Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll ... die Szene mit dem rauchenden Smoker ist ja ganz cool aber ansonsten hmm *schulterzuck*
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Weder lustig noch uncool - wenn man den Text liest, geht es um um die "disappearing disease", und Vers 2 ist schon sehr eindeutig.
    Ich finde das sehr gut gemacht auf "Sendung mit der Maus"-Niveau, aber alles hilft, und die Amis reagieren da ganz gut drauf, siehe die Kommentare.
    Hierzulande hätte wieder jeder Angst, sich so lächerlich zu machen....
    Von daher finde ich das Video sehr gut, es kann Denkanstösse geben.:wink:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • aber alles hilft,


     
     
    Moin,Moin aus Hamburg ,
    "not my style" aber ich sehe es wie Sabine. Man erreicht eben all die verschiedenen Menschen nur über die für sie jeweils interessante Ansprache. Wichtig ist , das die Menschen angesprochen werden. Nur wer in aller Munde ist hat auch ein Medium.
     
    Grüße aus dem Norden
     
    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • Für die Musike bin ich wohl mit 38 schon viel zu alt, das Video finde ich einen sehr wertvollen Beitrag. Helft den Honigbienen da sie uns das Leben und die Früchte schenken, ist gut gemacht. Der Geschmack von Honig wird gepriesen und das ganze sehr populär aufgemacht.


    Enthusiastisch erhobener Daumen, voller Respekt für die gute Idee......

  • Moinsen bee keeper!


    Die Musik ist ja auch nicht für uns alte Fosilien gedacht.
    Ich finde es ist intelligent gemacht und spricht auf unterhaltsame Art ein Problem an. Ob es von der Zielgruppe als solches erkannt wird oder ob es nur als "funny and cool" ankommt ist eine andere Sache.


    Schöne Grüße aus dem "chilly" Havelland
    Bernd

    "Wenn Neider, Hasser dich umringen, dann denk an Götz von Berlichingen."

  • Moin :Biene:


    ich glaube das unten stehende Vid von denen wurde hier auch schon mal verlinkt.
    http://www.youtube.com/watch?v=7m5vt07W2n4&feature=channel_page


    Ich persönlich finde es etwas stylischer und dynamischer.
    Die Aussage bleibt die gleiche.
    Ich denke es sitzen viele Kids vor den Tvs und Musik kommt bei denen immer gut an. Und dann mit so ner Botschaft.:liebe002:
    Ich finds auch mit meinen 43 Jahren noch cool, obwohl ich einen anderen Musikgeschmack habe.


    Gruß Ralf

  • Ich hätte eher einen Poll zum Altersdurchschnitt hier im Forum auf machen sollen. ;)
    Dieses Video ist handwerklich auf jeden Fall Top. Wenn diese albernen Kostüme nicht wären ...
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • also meine Kids werden das Video lieben. Und die Message ist doch durchweg positiv: "Bienen sind nützlich und Imkern ist cool".


    Sich ein bisschen lächerlich machen für´n guten Zweck - why not?


    LG Mandy

    "Keine Rähmchen - keine Mittelwände - wenig Arbeit." (Émile Warré)

  • :lol: :lol: :lol: Danke Bernhard,
    Nachdem ich die "Kinder- und Jugendseite" des DIB gesehen habe, wundert es mich nicht mehr, daß es in der Imkerei Nachwuchsprobleme gibt. :lol: :lol: :lol:

    "Keine Rähmchen - keine Mittelwände - wenig Arbeit." (Émile Warré)

  • :lol: :lol: :lol: Danke Bernhard,
    Nachdem ich die "Kinder- und Jugendseite" des DIB gesehen habe, wundert es mich nicht mehr, daß es in der Imkerei Nachwuchsprobleme gibt. :lol: :lol: :lol:


    Du sagst es...

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter