Netzwerk Blühende Landschaft - wer macht da mit?

  • Mich würde mal interessieren, wer aus dem Forum das Netzwerk Blühende Landschaft unterstütz und das auch auf seinen Honiggläsern mit dem 5ct-Aufkleber signalisiert. Ich werde meine gesamte Ernte aus 2009 damit bestücken, ich finde es eine gute Sache, die zu unterstützen Sinn macht.


    Ist da jemand aus dem Forum dabei?


    Mfg


    Klaus Maresch

  • Moin , Moin aus Hamburg,


    Ich auch. Das sollte zur imkerlichen Pflicht werden. :wink:


    Zeichen setzen(kleben). Wenn man schon selbst nichts macht , dann wenigstens auf diese Weise. Die aktiven sind sowieso immer mit von der Partie. Für alle Passiven, ein guter Weg für kleines Geld und wenig Arbeit:wink:


    Grüße aus dem Norden


    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • Ich auch - belasse es aber nicht bei dieser super Gelegenheit, sondern arbeite dran, hier auch praktisch was in der Gegend zu tun in Sachen blühende Landschaften

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter

  • .... belasse es aber nicht bei dieser super Gelegenheit, sondern arbeite dran, hier auch praktisch was in der Gegend zu tun in Sachen blühende Landschaften


     
    :daumen:...so ist es.... der Aufkleber allein genügt nicht. Ich habe zwar meine Kunden über den Aufkleber informiert, aber das Interesse für blühende Landschaften hielt sich in Grenzen. Mehr Eindruck hinterlässt tätliches handeln. Erst als ich einen Acker mit Tübinger Mischung eingesät habe, haben sich die Menschen in meiner Umgebung dafür interessiert und sind zum Blumen-bzw. Samenklauen an den Acker gepilgert. Für nächstes Jahr plane ich einige gemeindliche Grünflächen mit Bienenweide zu beglücken....vielleicht gibt es dann auch in den privaten, golfplatzähnlichen Grünanlagen wieder mehr insektenfreundliche Blumen.:wink:
     
    Viele Grüße
    Regina

    Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.(Oliver Hassencamp)

  • Ich will demnächst auch mitmachen. Wie groß sind eigentlich die Aufkleber- im Intranet ist eine Abbildung in Originalgröße, dort steht eine Breite von 35mm, stimmt das? Evt. passen die garnicht auf meine (6-eck-) Gläser...

    'If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.'
    Terence McKenna

  • Ich will demnächst auch mitmachen. Wie groß sind eigentlich die Aufkleber- im Intranet ist eine Abbildung in Originalgröße, dort steht eine Breite von 35mm, stimmt das? Evt. passen die garnicht auf meine (6-eck-) Gläser...


    Das stimmt schon, kannste aber problemlos um die Ecke kleben....

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter

  • Natürlich klebe auch ich.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Moin,
     
    ich klebe nicht.
     
    Ich kaufe gleich Land und mache dann was für die Bienen. Ist sicher als wenn die Spenden irgend wo versickern.....
     
    Wie seit ihr sicher das die Mittel auch ordnungs gemäß angewant werden?
     
    Micha

    Micha aus Leipzig, Fliegen lassen ist wie anschaffen lassen!!! :-)

  • Mehr Eindruck hinterlässt tätliches handeln.


    Das kannste laut sagen. Leider nicht nur im positiven Sinne. Es gibt Leute, in dem Fall ein Landwirt, die regelrecht Angst vor blühenden Landschaften (Bäumen) haben.
    Gruß Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von honig ()