Ameisen-und Milchsäure ad us.vet

  • Hallo Imkerinnen und Imker,
    wer kann einem Nichtchemiker den Unterschied zwischen ad us.vet. und technisch erstellten AS- und Milchsäuren so erklären, dass er zukünftig diese Frage beanworten kann. Mit Unterschied ist nicht der Preis gemeint.
     
    Vielen Dank im Voraus
     
    Jülle

  • Hallo,


    ad us. vet ist durch andere Verpackungseinheiten, das Zulassungsverfahren als Tierarzneimittel und die damit verbundenen und wiederkehrende Prüfverfahren in geringeren Losgrößen höhere Kosten verursacht (Geht leider nicht ganz ohne Preis).


    Einen chemischen Unterschied kann es, muss es aber nicht geben. Wenn es Ihn gibt, dann liegt der Unterschied in der Reinheit der Chemikalie.


    Der weitaus größere Unterschied liegt aber darin, dass ad us vet. zugelassen ist und andere nicht. Ist wie bei Autoreifen, eine nicht zugelassene Reifengröße muss nicht schlechter sein, ist aber nicht zugelassen und somit verboten!


    Gruß Tom