Sterben die Bienen und die Imker aus?

  • Ein Interview mit einem Imker welcher die Imkerei zu DDR Zeiten und heute kennt und ein paar Vergleiche macht.
    http://www.youtube.com/watch?v=gWt6UrL3zlI

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • ... Hoffentlich nicht.
    Aber im goßen und ganzen hat der Mann recht.
    Jüngstes Beispiel: Ein Außenstand im Stadtgebiet wurde mir kurz und klein geschlagen . Sinnlos die Täter zu suchen.
    Ich hab den Platz entnervt aufgegeben.
    Wobei ich an anderen Standorten wiederum großes Glück mit sehr toleranten und hilfsbereiten Nachbarn habe. Das muß auch mal gesagt werden !


    Gruß Finvara

    Man kann ohne Bienen leben, ... aber es lohnt sich nicht.

  • Kann man nur hoffen dass es richtig schön viele Stiche gesetzt hat.
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"