Warré Länder - und Deutschland?

  • Hallo miteinander,


    zusammen mit David Heaf erfasse ich die Länder, in denen mit der Warrébeute geimkert wird. Das ist unsere Liste heute - die Nummern hinter den Ländern sind die Anzahl der uns bekannten Warré-Imker:


    USA 83
    Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland 32
    Deutschland ?
    Kanada 7
    Frankreich ?
    Neuseeland 3
    Spanien 3
    Belgien 2
    Rumänien 2
    Italien 3
    Australien 2
    Serbien 1
    Schweiz 1
    Schweden 1
    Brasilien 1
    Uruguay 1
    Japan 1
    Österreich ?
    Lettland 1
    Luxemburg 1
    Slovenien 1
    Marokko 1
    Kroatien 1


    Alle Warréimker haben wir noch nicht erfasst, die Warré Mailingliste hat alleine 336 Teilnehmer.


    Mich würde es interessieren, wer alles von euch eine Warré im Einsatz hat.


    Bitte schreibt mich per PM an oder postet hier eine Antwort. Es geht vor allem um Deutschland und Österreich - da wo noch die dicken Fragezeichen sind. Bitte meldet euch.


    Liebe Grüße


    Bernhard

  • Ich - sofern man mit Imkern nicht zwangsläufig die Honigernte verbindet ;)
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • "Der Imker beschäftigt sich mit der Haltung, der Vermehrung oder der Züchtung von Honigbienen und der Produktion von Honig und weiterer Bienenprodukte." (Wikipedia)


    Also eher Bienenhalter... ;-)

  • Hallo Bernhard,
    von meiner Seite einige Zahlen, wobei einige meiner Imker möglicherweise in deiner Mailingliste bereits gezählt wurden.


    USA 2
    Vereinigtes Königreich Großbritannien 12
    Irland 3
    Deutschland 27
    Schweiz 7
    Frankreich 13
    Italien 8
    Österreich 11
    Polen 7
    Island 1


    liebe Grüße
    Alfred

  • Danke :p_flower01:


    Bitte schreibt mir auch per PM die Anzahl der Völker. Wenn wir schon dabei sind :u_idea_bulb02:


    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    ich halte hier in Österreich im Moment 3 Völker in Warrè-Wohnungen.
    Zwei Naturschwärme, einen KS.
    Der Kunstschschwarm macht mir Sorgen. Eine Zarge zu 3/4 ausgebaut.
    Habe nun etwas zugefüttert.


    Bisher hab ich mich "nur" auf´s Lesen im Forum beschränkt.(die Suchfunktion ist kostenlos und verursacht keine Schmerzen:lol: zudem sind meine Rechtschreibfähigkeiten sind eher schlecht. In Religion war ich besser:-D
    Möchte an dieser stelle Dir mal recht herzlich danken, für deine grosse Geduld mit all den Spöttern und Zweiflern, daß Du dich dadurch nicht beirren läßt. Habe wie gesagt viele Beiträge gelesen und so manchen Gedanken für mich weiter spinnen können. Die Aussage ( imkeri-heute-erdöl-basierend) gefiel mir auch auserordentlich gut.


    Habe noch einige andere Anregungen aus dem Forum umgesetzt.....
    Sabi(e)ne-32mm Wabenabstand.......danke Sabine, die Ladys sind jetzt mit kurzer Hose und T-Shirt zu Pflegen:liebe002:


    Lange Wintertage wurden genutzt um ua. martina+martin-kapp-schwalbenschwanz-verbindung-rahmen herzustellen. Danke für die Anregung. Meine Liebste ist Gott sei Dank Tischlerin und wir hatten wunderschöne Stunden in der geheizten Werkstatt.


    Da gäbe es noch viele wie .....Drohn und Remstalimker zu nennen, deren Beiträge ich auch sehr nützlich und unterhaltend finde.
    Danke Euch allen.


    Liebe Grüsse
    Rainer

  • Hallo Bernhard,
    wir melden uns hier mit einer Warrè.
    Bislang haben wir davon noch nichts verlauten lassen, da wir dieses Jahr keinen Schwarm einfangen konnten und dieser Warrèbesiedelung…na ja, sagen wir mal, etwas nachgeholfen haben.
    Herzliche Grüße, Martin.