Hardys TV-Warndienst... ;-)

  • Nochmal was im TV:


    Morgen (Mittwoch) ZDF 22:15 Schwarmverhalten von Vögeln, Fischen und Insekten (Bienen?).

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Ameisen, Fische. (Sei schlau im Stau)
    Infos:
    http://abenteuerwissen.zdf.de/…1872,1020545,00.html?dr=1

    Audrey Dussutour: "Für die Ameisen ist die Stauvermeidung lebensnotwendig: Wenn nicht genug Futter zum Nest transportiert wird, würden sie verhungern." Ameisen laufen im gleichen Tempo und versuchen nicht schneller zu sein als die Ameise vor ihnen. Bremsen, beschleunigen oder überholen wie auf den Autorbahnen der Menschen ist ihnen fremd. Die Ameisen haben ein Ziel: Allen Individuen geht es darum, Futter in das gemeinsame Nest zu transportieren. Auf unseren Straßen dagegen sind meist Egoisten unterwegs.


    In den NL und Belgien ist man diesem Ideal bis auf wenige Spinner recht nahe. Auf der A2 habe ich stets den Eindruck, dass in D der asoziale Raser fast die Regel ist...