Böse Bienen durch APIGUARD ?

  • Wir haben vorige woche angefangen mit der Varroabekämpfung mit APIGUARD 
    ,seid ca 4 tagen sind unsere Bienen nervös und machen Traubenbildung vor den Einfluglöchern und sind zu uns auch sehr aggressiv,sind normaler weise sehr friedliche Bienen man kann mit öberkörper frei arbeiten mit ihnen.
     
    (sogar am Hintern krabbeln :wink:)
     
    Da her unsere frage kann es an APIGUARD liegen? oder die Wärme?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von honig () aus folgendem Grund: sparsamer Umgang mit Satzzeichen

  • Hallo Corinna,
     
    mit Apiguard habe ich keine Erfahrung.
     
    Es kann allerdings auch an fehlender Tracht liegen.
     
    OT: Das Arbeiten bei den Bienen mit freiem Oberkörper würde ich gerne mal beobachten:wink:
     
    Gruß
    Werner

  • Also kommt alles zusammen, fehlende Tracht,Einfütterung und das stinkende
    APIGUARD sie sind momentan so giftig als wenn wir zu DDR Zeiten von den Völkern Bienengift produziert haben .
    es ist reine ost Carnika und das kennen wir nicht.man kann sie Sonst ^^am PO krabbeln


    mfg Corinna