Wie findet ihr das Bild?

  • Schaut euch das Bild bzw die Personen an.
    http://www.bienenjournal.de/?redid=330888
    Was denkt Ihr dazu?
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Hi Olli,


    ich denke, das bald Besuch von unten kommt.:lol:
    ............................................................
    ............................................................


    Gehe aber davon aus, dass das Foto gestellt ist.:wink:


    Gruß Ralf

  • Denke ich auch, ohne Boden? Köntte stichig werden, besonders bei dem Stichschutz des rechten Herren :daumen:
    Darüber hinaus, würd ich nicht tagsüber klauen und erst recht nicht irgendwo wo ich erstma paar Meter laufen muss.
    Auto ran, einladen, abfahren.
    Nachts dauert keine 15mins und wieder weg.
    Und nein ich hab keine Erfahrung damit! Nur würd ich mir auch nachts nicht allzuviel Zeit lassen. Gerade weil einige ihre Beuten sicherlich elektronisch sichern.

    Alle Angaben ohne Gew(a)ehr ;) / Gruß Chris

  • Ich will eigentlich auf was ganz anderes hinaus. Es geht dabei mal nicht primär um Bienen oder Imkerei.

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Ja genau. Ich finde das Bild irgendwie voll rassistisch. Vielleicht bin ich da auch etwas zu sensibel aber irgendwie ist diese Konstellation sowas von unwahrscheinlich, dass ich mir über die Intentionen des Fotografen Gedanken mache.
    Meiner Meinung nach werden da Stereotypen ausgepackt oder gefestigt.
    Wie seht ihr das?
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Hallo Olli,
     
    Du interpretierst da zuviel herum....
     
    Es ist schlicht und einfach ein schlecht gestelltes Bild, um den Beitrag zu illustrieren. Wenn einer einen dunklen / schwarzen Damenstrumpf über die "Rübe" zieht, sieht das halt so aus. Genausogut hätte er eine schwarze Gesichtsmaske tragen können. Deine Assoziationen finde ich atypisch für einen Admin.
     
    MfG. Emil

  • Gut das ist definitiv eine Erklärung - ein Damenstrumpf wie beim Banküberfall. Daran hatte ich nicht nicht gedacht.
    Danke :)

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Wenn man genau hinschaut, ist, dass was man fälschlicher Weise auch als Zopf, betiteln könnte, der Fuß des Damenstrumpfes. Und auch die Art und Weise wie dem Herren so ziemlich alles ins Gesicht geklebt aussieht spricht dafür, das er einen Strumpf über dem Gesicht trägt.

    Alle Angaben ohne Gew(a)ehr ;) / Gruß Chris

  • Man siehts auch an seiner Hand, die ist weiß also ist er vermutlich auch weiß. :lol: 
    Ich kenne nur einen Schwarzen der weiß ist und der lebt angeblich nicht mehr... :roll: