Gärgefäß für Met

• Hallo,

Worin lasst ihr euren MEt gären? Habe nämlich gerade festgestellt das mein 10l Gärballon kaputt ist :evil:
    Ich hab zwar noch einen kleinen 5 Lieter, aber das iss ja nicht besonders viel. Weil bissel Platz will die Hefe ja auch haben und dann das ewige Abziehen, da bleiben ja dann höcstens 3l übrig....

Gruß Thorsten

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da hab ich noch genug von... Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

• Hallo,
    google doch mal nach Gärfass. :u_idea_bulb02:Da gibts einige die haben soviele von den Dingern, die müssen die sogar verkaufen.:lol:

Gruß
    Billy the Mountain

Zweifle nicht - an dem - der dir sagt - er hat Angst -
    aber hab Angst - vor dem - der dir sagt - er kennt keinen Zweifel (Erich Fried)

• Hallo Thorsten,

frag mal in der Gastronomie/Kantinenbetrieb nach.
    Die schmeißen Kanister weg...

Oder bei einer Lebensmittelfabrik.
    Da gibt es Fässer in jeder Größe für`n Appel und `n Ei...

Fischgroßhandel auch, aber die mußt Du erst entstinken...

Mit freundlichen Grüßen - Hardy

Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

• Hallo !

Ich nehme Sp*id*l Fässer, recht solide gebaut, kann mann auch Einzelteile bekommen .... ich habe 1xR12, 1xR20, 1xR30, 2xR60, 1xO60 ...

Nach der Gärung kommt es dann zur Reifung in geeignette Ballone, habe ich von 5 - 60 Liter einige ...

... mache allerdings nur Fruchtweine ... der Met ist noch nicht würdig in den Umlauf gebracht zu werden ... insb. nicht nachdem ich hier von Forummitgliedern schon echt Klasse Met getrunken habe !!!

Gruß
    B.K. A.l.e.x.

Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

• Moin Toddybaer!

Schau doch einfach mal bei "3...2...1....Deins" rein. Da kriegt man immer mal günstig Gärballone. :-D

Habe dort erst vor kurzem einen 25 l Ballon mit Holzgestell für 20 Euronen bis nach Hause bekommen.

Ansonsten kriegt man auch auf Flohmärkten mal welche. Dort habe ich einen in gleicher Größe sogar für 10 Euronen bekommen. :cool:

Gruß
    Waldfee

"Achte das Kleine nicht klein!" Goethe