Beutenreinigung

  • Moinsen Imkers !
    Folgendes Problem:
    Ich habe die Magazine auf hohen Wanderböden stehen. Nun habe ich festgestellt, das sich eine große Menge Müll unter den Gittern angesammelt hat der nicht so einfach zu entfernen ist. Ich hatte vor den Müll mit dem Staubsaugerschlauch zu entfernen, geht das :confused: oder bin ich wahnsinnig?
    Sonst müsste ich die Böden austauschen und dann reinigen.


    Schöne Grüße aus dem um 8.00Uhr/11°C kalten Havelland
    Bernd

    "Wenn Neider, Hasser dich umringen, dann denk an Götz von Berlichingen."

  • Hallo Bernd,
    hohe Böden haben einige Vorteile zum niederen Boden aber auch den Nachteil, dass sich in den fluglochfernen Bereichen häufig Schmutzecken bilden. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Es ist daher notwendig die Böden zur Reinigung zu wechseln. Der Staubsauger ist hierzu nicht besonders gut geeignet. Ich wechsele meine Böden im Frühjahr zur gründlichen Reinigung.
    Gruß Eisvogel

    Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk