Zuchtsystem nach Nicot

  • Guten Morgen Zusammen,
     
    ich habe das Zuchtsystem nach Nicot. Durch die Hitze in den letzten Tagen sind meine kleinen Platiknäpfchen hart geworden. Also wenn ich umlarven würde, liegt die Larve dann auf einen sehr harten Untergrund. Ist das Egal oder muss man irgendwie dieses Gelee wieder dickflüssig bekommen. Über Tips und Radschläge würde ich mich sehr freunen, da ich dringend noch eine Königin benötige.

  • Ich hab das Nicot-Zuchtsystem auch, aber bei mir gibt's da keine Flecken und Beläge. :confused: Kein Gel, kein Gelee, alles hart, schon immer.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Guten Morgen Zusammen,
     
    ich habe das Zuchtsystem nach Nicot. Durch die Hitze in den letzten Tagen sind meine kleinen Platiknäpfchen hart geworden. Also wenn ich umlarven würde, liegt die Larve dann auf einen sehr harten Untergrund. Ist das Egal oder muss man irgendwie dieses Gelee wieder dickflüssig bekommen. Über Tips und Radschläge würde ich mich sehr freunen, da ich dringend noch eine Königin benötige.


    Wenn du DRINGEND eine neue Königin benötigst wende dich doch an einen Züchter deines Vertrauens.Ansonsten bin ich a bisserl irritiert. Meine Nicot-Näpfchen sind immer hart. Larvst du nass um? Mit Gelee Royal? Das kannst du dir schenken - keine bessere Annahme oder Königinnen. Die Näpfchen sind Verbrauchsmaterial, nimme einfach neue her.

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space