Kandierten Honig flüssig machen

  • Hallo!
     
    Wie verflüssigt ihr denn Euren kandierten Honig?
     
    Kandierten Honig im Glas habe ich bis jetzt im Wasserbad wieder verflüssigt. Ist aber eher umständlich finde ich und suche bessere Methoden. Verwendet ihr einen Wärmeschrank oder ähnliches?
     
    Wie verflüssigt ihr außerdem in größeren Eimern gelagerten und kandierten Honig um diesen abzufüllen?
     
    Danke für Eure Tipps und neuen Ratschläge!
     
    Gruß ChrisM

  • Wie verflüssigt ihr außerdem in größeren Eimern gelagerten und kandierten Honig um diesen abzufüllen?


    Hallo Chris,


    einzelne Gläser im Wasserbad,
    Eimer im Einkochautomaten,
    Hobboks im Wärmeschrank und dann umfüllen in Eimer für Einkochautomat.


    Kandierten Honig immer vollständig auftauen und dann neu rühren, wenn er anfängt, Schlieren zu zeigen.

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Hat auch jemand Erfahrung mit folgenden Geräten:


    - Segeberger Wärmeschrank
    - Honig Tauchwärmer
    - Wärmeschlange
    - Melitherm
    - ApiNord Komfort Siebset mit Honig-Therme


    Alles positive und negative interessiert mich.


    Danke ChrisM