KS fliegen lassen oder zu lassen

  • Hallo,



    Ich habe einen KS gemacht letzten Freitag als es bei uns noch kühl war. Er steht im Garten im Schatten in ner Dadantbeute. Selbstverständlich füttere ich Ihn und er nimmt auch fleißig Futter ab.
    Morgen erwarte ich eigentlich die bestellte Weisel....bin mir aber nicht sicher ob sie pünktlich ankommt.
    Jetzt geht die Temperatur bei uns ziemlich rauf: 25 Grad und ich will das Ding mit Flüssigfutteraufsatz eigentlich jetzt nicht mehr in den Keller schleppen....


    Kann ich den KS bei den Temperaturen eigentlich noch ungeöffnet stehen lassen oder sollte ich Ihn auch wenn die Weisel noch nicht da ist fliegen lassen?
    (KS wurde auf nem anderen Stand gemacht)
    Wenn ich ihn fliegen lasse - ist dann das Zusetzten noch optimal?


    Grüße


    Matthias

    10 Völker, 5 auf kl. Hoffmann im Bienenhaus, 5 auf Dadant im Garten

  • Hallo


    soll das heißen er ist die ganze Zeit weisellos ?


    Wenn ja, steck ihm eine Brutwabe rein damit er nachschaffen kann.
    Wenn die neue Königin kommt nimmst Du die Wabe raus,
    und gibst die Kö unter Verschluß rein


    Gruß Uwe