kleine Zellen und der BeeSpace

  • Moin,


    reduziert sich bei kleinen Zellen auch der notwendige BeeSpace?


    Danke


    Sebastian


    P.S.: ich kenne die Suchfunktion und habe sie erfolglos genutzt! :cool:

  • Hab den besagten Thread gaaaanz brav grad die letzten 1,5 Stunden im Zug (nochmal) gelesen! BEVOR ich mich mich getraut hab den Beitrag zu schreiben :-D


    Aber daraus ging nicht hervor. Ob sich der BeeSpace verändert, nur dass man den Wabenabstand verringern kann (was ich schon vor 2 Wochen gemacht hab. mit dem Ergebnis, dass die MW viel besser ausgebaut wurden und ein Rähmchen mehr rein geht)

  • Lass ihn so wie er ist bzw. machen das die Bienen schon selber beim Ausbauen der Mittelwände wie sie es gerne hätten. Er verringert sich nämlich geringfügig. Nachdem der beespace aber ohnehin keine statische Größe ist und zwischen 7 um 8mm variiert -> der Bien machts!

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space

  • nein nein, da werd ich nichts verändern, war nur zur Schließung einer Wissenslücke!


    Danke