Tee in das Futter mischen

  • also wozu war das gut, außer daß sich hier keiner mehr traut anderer Meinung zu sein?

    Moin Mandy,


    ob sich der jonas, wohl traut? Scheint so! Und Du ja auch. :daumen:


    Außerdem geht es hier nur teilweise um Meinung. Mir jedenfalls geht es um Fakten und erst wenn die klar sind, kann man wieder darüber nachdenken, daß Bienen Futter mit Aromen nicht schneller abnehmen aber wesentlich schneller finden.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Mandy hat recht.
    Eine fruchtbare Diskussion ist das nicht.
    Warum muss der ganze Text mit x Zitaten bis zu Schreibfehlern usw. zerpflückt werden, nur weil jemand ganz normal seine Meinung äußert?

  • Mandy hat recht.

    Traust Du Dir nicht anderer Meinung zu sein? :p

    Eine fruchtbare Diskussion ist das nicht.

    Die Diskussion war lange durch.

    Warum muss der ganze Text mit x Zitaten bis zu Schreibfehlern usw. zerpflückt werden,

    Weil es mich drängte.

    nur weil jemand ganz normal seine Meinung äußert?

    Nein, weil er was von Muttermilch und den ausbeutenden Industriekonzernen schreibt und damit Winterfutter in die Nähe von Nahrung und Imkerei in die Nähe von Diebstahl rückt. Winterfutter gehört aber in die Nähe von Brennstoff. Und Imkerei in die Nähe von Naturschutz und Arterhaltung. Aus Winterfutter entsteht eben kein Leben, sondern Wärme. Imker halten Bienenvölker und vermehren sie. Sie hungern sie nicht aus. Das machen andere.


    Lies den Tautz, wenn der Freudenstein nicht greifbar ist.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Auch meiner Meinung nach ist die Diskussion durch. Ich habe alles was ich wollte - pro und contra und Erfahrungen und Empfehlungen - von allem etwas. Viel zu diskutieren gibt es eigentlich nicht mehr sondern nur noch Meinungen aus zu tauschen. Das ist aber für den Informationsgehalt des Threads (meiner bescheidenen Meinung nach) kontraproduktiv weil jemand, der zu dem selben Thema was sucht nicht weiß ob er noch weiter lesen soll oder nicht.
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Kein Kommentar!
    (Siehe Kommentar von Mandy, die ich nicht kenne, die mir aber aus der Seele spricht. Es hat mich schon oft geärgert wie unsachlich und persönlich beleidigend im Forum miteinander umgesprungen wird. Müssen wir uns gegenseitig schwächen? Das tun doch schon genug andere.
    Spart Eure Energie für wichtigere Dinge!)

  • Ja, alle müssen sparen.


    close please!

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Bitte schmeißt keine Präparate Drogen in Euer Bienenfutter!!
    Sehr schlechte Erfahrung hat der Drohn gemacht!

    Bitte wirklich nur Wasser, Zucker, Honig, Kamillentee und Salz!!

    Schachtelhalm, Brennessel, Eichenrinde etc...gehören in den Kompost, aber nicht mit Futter ins Volk!

    Scheißerei wäre die Folge!!

    Der
    Drohn

    der einen Admin bittet, diese Aussage des Drohns noch in den geschlossenen Fred einzufügen:p_flower01:
    Der Drohn war zu langsam, findet aber, dass diese Aussage wichtig für die Bienengesundheit ist!

    Sonst denkt der Drohn auch, dass das Thema ausdiskutiert ist.

    Danke!!!