Hallo Olli,
nun hast´e den Salat: wie so oft in diesem Forum hast Du jetzt Infos aller Richtungen und kannst versuchen, die Wahrheit - falls es die in diesem Fall gibt - herauszufinden...
Was die Darmbelastung betrifft las ich darüber erst, als ich die Bienen mit Tee-angereichtertem-Futter aufgefüttert hatte. Sorgen habe ich mir dann schon gemacht zumal ich auch etwas zuviel Tee genommen habe. Diese Sorgen waren aber im Nachhinein unbegründet da ich trotz des strengen und langen Winters keine Kneif-Hintern-zusammen-Bienen beobachten konnte, die sich in ihrer Not in die kalte Winterluft gestürzt hätten und erfroren sind. Mit anderen Worten: alles war normal, keine Verluste, normale Entwicklung usw.
Falls Du den von mir erwähnten Artikel von G. Peukert nicht besitzt und mehr über sein Erfahrungen wissen möchtest, schicke ihm doch einfach eine Mail mit Deinen Fragen: georg.peukert@ t-online.de
Habe noch viel Tee übrig und bin mir noch nicht schlüssig, ob ich ihn selbst trinke oder wieder den Bienen zukommen lasse...
Viel Spaß beim Nachdenken wünscht
Henry