Beste Zeit zum Auflösen?

  • Hallo


    Angenommen ich möchte ein Volk aus bestimmten Gründen Auflösen, wann mache ich das am besten?
    Noch während der Trachtzeit oder danach?
    Vor den AS-Beshandlung oder danach?


    Danke, MfG Stefan

  • Angenommen ich möchte ein Volk aus bestimmten Gründen Auflösen, wann mache ich das am besten?

    Sobald Du Zeit hast - So früh wie möglich. Ist die Entscheidung gefallen, wird nicht mehr rumgeeiert!

    Noch während der Trachtzeit oder danach?

    Gleich! Egal ob Tracht oder Was.

    Vor den AS-Beshandlung oder danach?

    Ja! Ganz eindeutig!

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • :daumen:


    Das war wieder ein typischer Henry, so wie wir ihn ALLE fürchten UND vor allem lieben!
    :liebe002:

    Grüße Luffi


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. :u_idea_bulb02:

    (Lucius Annaeus Seneca - römischer Politiker, Dichter und Philosoph - * 4 v.Chr, † 65)