Erste Konferenz "Imkern ohne Varroabehandlung"

  • Ich gebe auch gern einen Beitrag dazu! Damit der Drohn seine Fühler ausstrecken kann und wahrnimmt, was dort geschickt.


    Der Imkerforum-Pressekorrespondent! Unser Korrespondent im Amiland :wink:


    Wir sollten eine eigene Zeitschrift rausbringen.
    Viele Grüße


    Bernhard

  • Wozu Verlag? Online als PDF entweder kostenlos oder gegen einen geringen Unkostenbeitrag - zahlbar per Paypal ;-))

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • ...
    Wir sollten eine eigene Zeitschrift rausbringen.
    ....


    Ok sehr gut! Ich Abonniere hiermit schon mal, auch ohne PayPal sondern dann mit Bankeinzug:daumen:
    Viele Grüße
    Frank

    Hätten wir was getan, als noch Zeit war, bräuchten wir uns nicht vorzustellen, wie es wäre, wenn wir was getan hätten, als noch Zeit war.

  • Da die meisten Imker nicht online sind, und das Lesen am Bildschirm doch immer weniger flüssig ist (ist auch weniger gemütlich), wäre eine gedruckte Version eine echte Überlegung wert.


    Außerdem zeigen ja auch die Imkerforumtreffen, dass die Intensitivität offline steigt. Was wiederum dem Onlinebetrieb zu Gute kommt.


    Die Redaktion steht schon fest: das Imkerforum selbst. :daumen:


    Bernhard

  • Hallo


    Das lass uns doch einen Hinschicken nach die USA.
    Dann kann er auf dem Imkerforumstreffen darüber berichten.

    (Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt wissen, was Frieden heißt) Jimi Hendrix

  • So jetzt ist genug darüber geredet wurden. Die Kollegen von ADIZ und Bienenjournal schicken sicher einen und in zwei Monaten kann man es in einschlägigen Fachblättern nach lesen - Ziel erreicht. *ein-wink-an-die-heimlichen-Mitleser* ;)
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Genau,


    die Bienenzeitschriften schicken den DROHN hin! Keine schlechte Idee!


    Bernhard

  • Bitte mal sachlich bleiben...
    und das sagt der Drohn:p
     
    Laut Forum von dieser Site, die Bernhard oben nannte, sind bis jetzt wenige Besucher auf diesem Treffen angemeldet.
    Allerdings, wenn es genauso mit dem Outing in Amerika ist, wie in Teutonia, dann kommen mindestens 100 Leute auf diese Veranstaltung.
    Wohlgemerkt keine Wurstsalatesser und gestauchte Biertrinker:wink:
     
    Wenn wir dies hier ernstnehmen, sollten wir schnell reagieren!!
     
    Bin Morgen früh ab 7°° erreichbar!
    Mein Mailprogramm ist tot!
    Bitte PM hier!
     
    Danke
    Markus
     
    ...yes, we can:u_idea_bulb02:

  • Moin


    Wenn der Drohn fliegt, bekommt er 50,-€ von mir.
    Wenn es zum schluss Geldlich noch klemmen sollte, lege ich noch mal 50,-€ drauf.


    Dafür möchten wir hier eine Zusammenfassung und die Skripe verteilt haben
    :lol:
    Wer macht noch mit - Butter bei die Fische.


    Gruß
    Patrick

    "Der geborene Imker muß Adel besitzen, nicht Adel im Geblüt, sondern Adel im Herzen, also weit höheren Adel.
    Häßliche Charaktereigenschaften machen ihn zum Imker untauglich."
    Guido Sklenar, 1935