Bericht über mellifera e.V.

• Hallo zusammen,

ich war am 13.6. in der Fischermühle zum Apitherapie-Tag. War sehr interessant auch mal Einblicke in die demeter-Imkerei zu erhalten. Dadrüber kursieren ja auch die reinsten Märchen in Imkerkreisen!
    Bei allen Veranstaltungen und Vorführungen drehte auch das ZDF.
    Am Sonntag, d. 28.6. um 13:15 kommt ZDF.umwelt und die Sendung berichtet dieses Mal wohl ausschließlich über die Fischermühle und mellifera e.V.

Gruß
    holmi

Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier Einzelner (Mahatma Ghandi)
    Gruß
    holmi

• :lol:Au ja, und nackt ums Feuer tanzen bei der nächsten FullMoonTeaParty:daumen:...da kommen mir erstmal GEDANKEN:liebe002::liebe002::liebe002:

„ Wir können weiter sehen als unsere Ahnen und in dem Maß ist unser Wissen größer als das ihrige und doch wären wir nichts, würde uns die Summe ihres Wissens nicht den Weg weisen.“

• :lol:Au ja, und nackt ums Feuer tanzen bei der nächsten FullMoonTeaParty:daumen:...da kommen mir erstmal GEDANKEN:liebe002::liebe002::liebe002:

Ein sehr sachlicher Beitrag!!

Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier Einzelner (Mahatma Ghandi)
    Gruß
    holmi

• Hallo Drohn,
    das Problem ist - ich bin noch nicht so weit. Ich bin noch so eine Art IndustrieV2Arationellergierimker.:lol::lol::lol::lol::lol: Meine Bienen sind zur Erhöhung der Rendite auf fremde Beuten kondtioniert.:daumen:
    Lieben Gruß
    :cool:

Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol:

• Hallo !!

Meine Imkerin hatte auch Interesse an der Veranstaltung. Leider war es terminlich schwer und dann ist es ja auch keine unerhebliche Entfernung für uns.

Vielleicht kannst Du für die auch vorhandene Anzahl von interessierten Imkern mal etwas näher berichten, insb. vom Apitherapieteil.

Gruß
    Bienen.Knecht
    A.l.e.x.

Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

• Hallo Zusammen,
    ich möchte natürlich Holmi nicht arbeitslos machen.
    Aber zur Info, die Fischermühle produziert z.Zt. eine DVD über diese Veranstaltung (mit Berichten, Rezepte etc.) die Juli/August 09 vertrieben werden soll. Kosten ca. 10 € + Versand.
    Genauers auf der Seite der Fischermühle e.V.
    Gruß Eisvogel

PS: Fischermühle e.V >> mellifera e.V.

Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisvogel () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Hallo Eisvogel !

Aber zur Info, die Fischermühle produziert z.Zt. eine DVD über diese Veranstaltung (mit Berichten, Rezepte etc.) die Juli/August 09 vertrieben werden soll.

DANKE !

Die CD war schon bestellt bevor Du es geschrieben hattest ... warst Du auch bei der Veranstaltung ?

Gruß
    B.K.

Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

• Hallo A.l.e.x.,
    nein ich war nicht bei der Veranstaltung.
    Gruß Eisvogel

Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk

• Hallo zusammen,
    leider muss ich euch enttäuschen: ich habe mir vom Apitherapieteil nur die Vorführung über Propolis-Tinktur und -salbe und Wachstuchauflage angesehen. Bei der Auflage wird man schon vom Duft gesund! Ansonsten haben mich die Vorführungen bei den Bienenvölkern interessiert und sonstige Anregungen und Ideen. Z.B. ein Erfrischungsgetränk mit Honig und Apfelessig. Soll durch das Säuerliche sehr erfrischend sein.
    Der Vortrag über die Apitherapie ging schon sehr in die Tiefe und war bestimmt interessant für Ärzte und Heilpraktiker. Ich habe da nur kurz reingeschaut.
    Es wird diese CD geben, die man auch dort gleich bestellen konnte.

Gruß
    holmi

Gruß
    holmi