EWG-Rähmchen von Holtermann - geöst? Edelstahl?

  • Sind nicht geöst und der Edelstahldraht ist relativ dünn und locker. Muss mit dem Zahnrad nachgearbeitet werden. Ich hab grad 100 Stück erhalten, bin aber durchaus zufrieden. Die Verarbeitung vom Holz ist gut, die Verbindungen stabil. Ich war es mal leid, abends noch Rähmchen zu säubern........also Verzweiflungstat.
    Ein typisches Beispiel übrigens dafür, was ich nicht im Internet bestellen würde.

  • Danke für die Antwort - dann ordere ich wohl doch besser bei Wagner - da sind sie nämlich geöst für weniger Geld zu bekommen; hätte nur jetzt gerne alles in einem Abwasch vom Tisch gehabt...


    Melanie


    P.S. Ich glaube aber mich zu erinnern daß die immer ungespannt verkauft werden weil sie sich eh unter den lokalen Bedingungen verändern...meine, das hat Bienenweber irgendwo in seinem Katalog so erklärt...

  • Ich glaube aber mich zu erinnern daß die immer ungespannt verkauft werden weil sie sich eh unter den lokalen Bedingungen verändern...meine, das hat Bienenweber irgendwo in seinem Katalog so erklärt...


    Hallo,
    ich habe schon bei Wagner bestellt, da ist der Draht gespannt, kann aber ein Ausnahmehändler sein.
    Grüße
    Thomas

  • Meine I.-Lehrerin bevorzugt den -,49 € Bausatz von H.J. Franz in Marsberg. Die sind gezapft und besser zu leimen/nageln, als sie von H. Kann ich nach ca. 100 genagelten/verdrahteten Rähmchen nur bestätigen.

  • Hallo,


    was bedeutet die Abkürzung EWG ?

    Viele liebe Grüße aus dem Saarland!
    Kai Kopmeier
    __________________________


    Das Staunen ist eine
    Sehnsucht nach Wissen!

  • Alte Bezeichnung für die EU. Es heißt Europäische Wirtschaftsgemeinschaft. Seit den Römischen Verträgen wurde dieser Name geändert. Bei uns vor Ort heißt EWG: Eugen Wörners Garage und die gehört zur Abteilung Schwarzgastronomie. Hier trinken gerne Leute ein Bierchen, welches eigentlich über die Straße verkauft wird. Weil zufällig Sitzplatz vorhanden ist bleiben sie vor Ort, dass sie die Flasche gleich wieder zurückgeben können.
    Gruß
    Remstalimker

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol:

  • Hallo Miteinander,
    EWG: England will gehen,
    EG: England gehe!
    Upps, falsche Rubrik...
    Viele Grüße
    Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.