Anschauungsmaterial

  • Nächstes Jahr werden mehrere Schulklassen meinen Schaukasten besuchen und daher bin ich auf der Suche nach Anschauungsmaterial, welches die Lebensweisen der Bienen verdeutlicht.
     
    Ich dachte dabei an Plakate oder ähnliches, auf denen anschaulich z.B. die Entwicklung vom Ei zur Biene oder die Unterschiede von Drohne, Arbeiterin, Kö usw. erklärt wird.
     
    Wie würdet ihr den Besuch einer Klasse gestalten?
     
    Wo kann man in Österreich so was anfordern, ich würde auch in Deutschland bestellen.

  • Hallo Günther,
    der ÖIB brachte 2004 die Wiederauflage einer Sammlung von Bienenkundlichen Lehrtafeln (21 Tafeln DIN A4) heraus. Zusätzlich zur gedruckten Form gibt es noch eine CD die z.B. über Laptop und Beamer gut für Schulung etc. verwendet werden kann.
    Gruß Eisvogel

    Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk