Kunstschwärme kaufen

• Wer kann mir sagen, welche Händler außer Honig Mehler noch Kunstschwärme verschicken? Bekommt man jetzt im Juni noch KS?

Auch wenn ich mir jetzt einigen Zorn zuziehe:
    Ich würde nicht beim Händler, sondern direkt beim Imker kaufen.

Und Kunstschwärme kann man auch noch spät im Jahr erwerben (ich z.b. mache sie nach Ende des Honigjahres und das ist nicht vor Mitte Juli)

"Moral ohne Sachverstand ist naiv und manchmal sogar gefährlich"

• Hallo !!

Wer kann mir sagen, welche Händler außer Honig Mehler noch Kunstschwärme verschicken? Bekommt man jetzt im Juni noch KS?

Wenn man wüßte woher Du kommst, könnte man überlegen wer Dir helfen kann.
    Hier gibt es dieses Jahr recht viele Imker die gut Überwintert haben und dann gab es doch eine rechte Schwarmtriebigkeit, so das man auch viele Ableger gemacht hat. Es sind Völker da ... genauso wie die Varroa ....

Hier bei uns würde ich einfach mal die "aktiveren" Imker (kann man auf unserer Vereinshomepage raussuchen) fragen oder die Mitglieder einer Interessengemeinschaft Carnica oder einen regionalen Züchter (stehen auf hier auf der Landesverbandshomepage) oder ein kleiner Imkerbedarf hier um die Ecke macht noch welche oder... oder... oder...

Letztes Jahr haben wir noch einen Kunstschwarm Anfang August gemacht, weil da auf dem Belegstellenfest einer eine gute Königin gewonnen hat und nichts hatte, wo er sie einweiseln wollte ... und der KS hat gut überwintert muß nur groß genug sein ...

Gruß
    B.K. A.l.e.x.

Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

• Jo Bienenknecht,

wenn er mal sagen würde wo er wohnt dann passt das.

Was sind so die fairen Preise für Kunstschwarm? Ich wollte und ausgehandelt 50 Euro für 2 kilo Bienen + dies Jähriger Königin. Hatte alles fertig gemacht er kam und wollte nur noch 20€ bezahlen. Da habe ich nein gesagt und bei mir in eine Beute eingeschlagen. So was finde ich zum kotzen!!!

Micha aus Leipzig, Fliegen lassen ist wie anschaffen lassen!!! :-)

• Haste richtig gemacht. Ausgehandelt ist ausgehandelt. Denke, 50€ sind o.k. habe preise zwischen 40 und 70 gehört.

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, ist vor 20 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt. (afrik. Sprichwort)

• ... er kam und wollte nur noch 20€ bezahlen.

Wer?

Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

• Dem gehört noch ein Tritt in den Allerwertesten, mit Verlaub.
    Hätt ich genauso gemacht. Bei so jemand musst du noch aufpassen, dass der sich des nächtens nicht auch noch selbst bedient.
    Mir ist das mal bei einem gescheiterten Königinnenverkauf so gegangen.
    Da wollte einer seine Kö selber holen und nahm sie dann aus fadenscheinigen Gründen nicht. Paar Tage später hat eine meiner Zuchtköniginnen gefehlt.:evil:
    Seit dem kommen nur noch vertrauenswürdige Personen an meinen Zuchtstand.
    beehead

give bee`s a chance- all together now- give bee`s a chance

• Um endlich meine Herkunft aufzuklären.....Ich komme aus der Pfalz, also Rheinland-Pfalz!

...n pälzer Buh, ei subba :daumen:
    Männers, uffbasse, do steht die Weltachs, und die Pälzer, von Gott perseenlisch auserwählt, misse die schmeere, domit die sisch ah weider dreht. :wink:

Feer alle dies noch ned kenne:
    http://www.waldleiningen.de/gaeste_weltachs.htm

unn feer alle dies ah mo heere wolle
    http://www.youtube.com/watch?v=_Eaf4pN1NO8

Cheers!
    Arnd

• Um endlich meine Herkunft aufzuklären.....Ich komme aus der Pfalz, also Rheinland-Pfalz!

sooooo jung und schon Pfälzer!!! :Biene::Biene::Biene:

Robert - Versuch macht kluch... - und natürlich: KISS ME - keep it simple and stupid and most efficient!

• Ja, er gehört zu den wenigen Überlebenden.
    Die anderen sind beim U-Boot anschieben ertrunken... :cool:

Mit freundlichen Grüßen - Hardy

Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.