Zwischenboden vereinigen

  • Ich hab das erste mal einen ZBA erstellt. Jetzt hab ich ihn vorgestern nach 2 Wochen wieder vereinigt und hab heute gesehen, das laufend tote und sterbende Bienen raus getragen werden.
     
    Teilweise haben die den Rüssel draußen, teilweise nicht.
     
    Kann das rausstrcken des Rüssels auch vom Bienengift kommen, wenn die sich gegenseitig abstechen oder ist es eine Vergiftung. Die Nachbarvölker haben keien Probleme, darum tippe ich auf die Vereinigung.
     
    Ich habe vor dem Vereigen alle Waben mit Honigwasser besprüht, damit alle gleich riechen, Zeitung hab ich keine beigelegt.
     
    Kann ich jetzt noch was machen, damit die sich nicht an den Kragen gehen?
     
    Noch was:
    Der Honigeintrag unten ist absolut nicht erwehnenswert, trotz Tracht.
     
    Ich bin von dieser Variante der Schwarmverhütung nicht sonderlich begeistert.