• Hey weiß einer, welches Profil der Analyse ich in Celle nehmen muss, um zu klären, ob mein Honig den DIB-Richtlinien entspricht und ob ich den Antrag der Förderung im LV Hannover vorher oder nachher machen muss?

  • Meinst Du die Förderung der Analyse ?
    Die muss 4 Wochen vorher beantragt werden. Ich rufe meinen Vorsitzenden vom Kreisimkerverein an und der leitet dann alles in die Wege.


    Ich lasse die physikalisch-chemische Herkunft und die botanischer Herkunft bestimmen. Auf dem Antagszettel ist das c) die Kombination aus a) und b)


    *EDIT*
    Bei uns läuft das dann so ab, dass die Rechnung mit Adresse vom Kreisimkerverein, an den kreisimkerverein geschickt wird und ich die Analyse bekomme. Der Kreisimkerverein bezahlt dann die Analyse und ich überweise dann das Geld für Untersuchung wieder auf das Konto des kreisimkervereins.
    Und irgendwann später im Jahr bekomme ich dann den Zuschuss, ich meine auch wieder vom Kreisimkerverein, ausbezahlt/überwiesen.

    MFG


    Christian



    "Haben zwei Imker die gleiche Meinung, so hat mindestens einer keine Ahnung"