Lippenstift

  • Hallo,
    Ich suche Rezepte um Lippensstifte selbst zu machen. Bin dankbar wenn Ihr mir hilft mit einigen Rezepten.

  • Ein Drittel Bienenwachs mit zwei Dritteln Vaseline ergibt ein sehr steifes Fett. Gut geeignet auch für Leder etc.
    Eine funktionierende Alternative zu Vaseline (wegen Erdölprodukt) ist mir nicht bekannt. Flächendeckend würde ich die Hautporen damit nicht zuschmieren, aber als Lippenpflegemittel erprobt besser als die üblichen Stifte. Überall da geeignet, wo eine langhaftende Fettwirkung erforgerlich ist.

  • Versuch es mal mit Shea- oder Kakaobutter anstatt der Vaseline.

    Robert - Versuch macht kluch... - und natürlich: KISS ME - keep it simple and stupid and most efficient!

  • Ebenfalls Huhu,


    und wie man sieht, kinderleicht herzustellen!


    Gruß Ralf

    Hohenheimer Einfachbeute, Zander - Aufstellort: Streuobstwiese - ca. 450 m ü. NN

  • Guten Tag,


    habe auch schon einmal daran gedacht diese Lippenstifte mit Propolis selber zu machen.
    Leider hat mich bisher der Preis ( 0,70 € ) für eine Lippenstifthülse abgeschreckt.
    Hat jemand eine günstigere Quelle oder wer hat Lust eine Einkaufsgemeinschaft für diese
    Aktion zu bilden ?


    Grüße


    Dr. Harper

    Bioland Imkerei, Horst in Westfalen

  • Dr. Harper ,


    auf der Internetseite von "Wer liefert was" gibt
    es drei oder vier Hersteller.
    Bei der Suche " Lippenstifthülsen" eingeben.
    Habe keine Ahnung was die da kosten.
    Falls ein vernünftiger Preis an der Abnahmemenge scheitert,
    könnten wir vielleicht eine Sammelbestellung machen.
    Bestimmt gibt es noch Einige die daran Interesse hätten.
    Ich selbst auch. Der Preis sollte aber nicht über 20 ct. liegen.


    mfg
    Schilling

    Es ist schwieriger ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.



  • Hey Dr. Harper,
    ich hätte auch Interesse mich an einer Einkaufsgemeinschaft zu beteiligen!
    Täusche ich mich, oder gibt es bei den Hülsen ziemliche Qualitätsunterschiede? Ich habe schon div. selbstproduzierte Fettstifte von Imkern gekauft, manchmal war die Hülse schon nach ziemlich kurzer Zeit kaputt...
    Gruß, zonia

    'If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.'
    Terence McKenna

  • Radix


    lässt sich auch fertige Propolistinktur untermischen?


    Gruß
    Schilling


    Würde ich nicht machen.
    Du bringst damit ja Alkohol mit ein und hast einen zusätzlichen Arbeitsgang.
    Ob der Alk "verfliegt" oder auf den Lippen brennt...?
    Ich weiß es nicht.
    Einfach Propolispulver (aus dem Tiefkühler) einrühren.

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.