Wieviel Weiselnäpfchen kann man einer Zarge zumuten?

  • Hallo,


    wollte mal fragen wieviel Weiselnäpfchen im Zuchtrahmen man einer Zarge DN zumuten kann vorausgesetzt natürlich, dass die Zarge richtig voller Bienen ist?
    Ich hab dieses Jahr das erste Mal gezüchtet - war recht erfolgreich. Hab 30 angesetzt und 27 sind geschlüpft. Ist das schon am Limit oder kann man auch mehr in den Zuchtrahmen setzen?


    Grüße


    Hucho

    10 Völker, 5 auf kl. Hoffmann im Bienenhaus, 5 auf Dadant im Garten

  • Ich hab nur zwei Zuchtlatten - beim Käfigen musste ich umstecken - wird sonst zu eng....
    will einfach mal ein bissl Auslese betreiben und ein paar Kös Reserve haben zum Umweiseln im Herbst...


    Grüße


    Matthias

    10 Völker, 5 auf kl. Hoffmann im Bienenhaus, 5 auf Dadant im Garten