Ableger bzw. Schwarm Füttern!

  • Hallo Imkerfreunde,
     
    Kann ich einen Schwarm oder Ableger mit selbstgemachten Futterteig Füttern? Problem ist das Holtermann Ambrosia nicht verschickt und ich keinen gefunden habe im Netz der die Ware versendet(oder weis einer eine Adresse?)! Der nächste Imkereibedarf Handel liegt ca. 60km weg :oops:!!
     
    Mfg Luluu


  • Kann ich einen Schwarm oder Ableger mit selbstgemachten Futterteig Füttern?


    Honig mit Puderzucker werden die Bienen sicher nicht links liegen lassen. Was gibt es auch besseres als Honig? Meinem KS tat es gut.
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Hallo,


    Solange Du Honig von den eigenen Bienen nimmst, geht das gut. Fremden Honig solltest Du aber auf keinen Fall benutzen.


    Grüße,
    Markus

  • Hi,
    Schade um den guten Honig.
    Zuckerwasser tut es auch...


    Grüße
    ToBee

    Das Leben ist viel zu bunt um es nur in schwarz-weiss zu sehen !