nach 11 Tagen Urlaub...

  • eine freudige Überraschung:


    Kein Volk hat geschwärmt, kein Volk ist mehr in Schwarmstimmung.
    Das Checkerboardingvolk hat endlich den zweiten Honigraum angenommen.


    Meine Zuchtserie von Ende April ist ein voller Erfolg!
    Von 60 umgelarvten Maden sind 53 Kö geschlüpft.
    Von 39 Ablegern sind 38 in Eilage.
    Eine Erfolgsquote von 97 %, besser kanns wohl kaum gehen.


    :-D

  • Das Checkerboarding bekommt keinen Smilie... oder doch, die zwei: :roll: :evil:


    Honig gibt es aus dem Volk bisher keinen einzigen Tropfen! Seit Mitte April hat sich im 2. Honigraum überhaupt nichts getan, im Ersten wurde nur gebrütet. Jetzt ist der zweite wenigstens angenommen, allerdings ist die Haupttracht vorbei!
    Deswegen erfreulich, weil das Volk nicht umsonst dem Versuch geopfert wurde sondern wenigstens 5 Kg Honig als Trostpflaster reinkommen. Trotzdem kein Smilie.


    Wenn der Versuch abgeschlossen ist werd ich ausführlich berichten. :p