Kurioses Schwarmverhalten !

  • Hallo Imkerfreunde,
    vor ca. 2 std. habe ich einen Schwarm eingefangen, hat alles Super geklappt!
     
    Dann ist mir noch ein 2ter abgegangen hab des zum ersten mal gesehen! Nur der 2te Schwarm hat sich Komisch verhalten erst ist er hochgestiegen dan links und rechts geflogen, und hat sich vor dem Stock wo er raus ist niedergeschlagen:confused:!
    Dann hat es bis ca. vor ner halben std. gedauert und alle sind in dem selben Stock eingezogen wo sie Rausgeflogen sind!
     
    Ist das verhalten Normal:confused:! Habe noch nie was drüber gelesen oder gehört!
     
    Danke im voraus für eure Antworten!
     
    Gruß Luluu

  • Vielleicht konnte die Königin aus irgend einem Grund nicht mit (geschnittene Flügel z.B.)?
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Das kann sein das sie einen Flügel gestutzt hat aber dann würde die Königin doch vor der beute auf den Boden liegen und da ist sie nicht (ist Rot Makiert) hab alles abgesucht :confused:!!
     
    Dann noch ne Frage: Muss ich den Schwarm wegbringen oder kann ich ihn nach 1 Tag Kellerhaft auf meinem Standort stellen ?