Imkereibedarf

• tach an alle :lol:,

brauch mal euere hilfe suche firmen/adressen wo man günstig imkerbedarf kaufen kann bzw Segeberger Beuten und anfänger ausrüstung usw.

gruß
    RomTom

• Hi,
    imkertechnikwagner, Holtermann, Bienenweber sind die Kandidaten. Google kannst du selbst bedienen :)
    Grüße
    Olli
    PS: Deine Shittaste hilft dir bei der Groß und Kleinschreibung - die ist hier im Forum obligatorisch

Alles wird gut - auf jeden Fall!

Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

• Moinsen!
    Na, da frag ich doch auch gleich mal.
    Ich hatte mal nach Plasikabsperrgitter als Meterware gesucht und auch gefunden.
    Leider habe ich mir die Adresse nicht notiert. Kenn jemand die oder eine Firma die das führt?

Gruß Bernd

"Wenn Neider, Hasser dich umringen, dann denk an Götz von Berlichingen."

• Hallo Rom Tom,

noch ein kleiner Tipp, kaufe dir original Segeberger Beuten, da steht das in den Griffmulden.
    Die haben meiner Meinung nach die beste Qualität. Ich würde Bienenweber empfehlen.

Für Bernd ebenfalls Bienenweber.

Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

• Hallo !

Hi,
    imkertechnikwagner, Holtermann, Bienenweber sind die Kandidaten.

Das sind "DEINE" Kandidaten ...
    ... andere sehen das anders ...
    ... andere wollen gute Händler ...
    ... also haben wir ganz andere Kandidaten !

Gruß
    B.K. A.l.e.x.

Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

• Ja da hast du recht - das sind nur einige Kandidaten die zur Wahl stehen. Wer googlen kann kann auch Alternativen finden wobei sich die Preise nicht groß unterschreiden werden. Ob nun hier oder da oder dort gekauft ist im Grunde egal. Außer mit Holtermann habe ich übrigens gute Erfahrungen gemacht (bei Holtermann habe ich noch nicht bestellt). Damit es nicht zu Einseitig wird sage ich "unterstützt eure lokalen Händler" - knüpft Kontakte von Mensch zu Mensch :)
    Olli

Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

• Hallo zusammen!
    Also ich kann auch nur aus meinem bescheidenen Erfahrungsschatz berichten, aber bei und mit Holtermann hatte ich nie Probleme aber immer gute Qualität und guten Service.
    Soweit von mir.
    @ Olli: Boah ey, wieso hast du an deiner Tastatur eine, ich zitiere,

Zitat

Shittaste

:lol::lol::lol:? Sowas möchte ich auch gerne haben, schreib` doch mal wo es sowas gibt und wie genau die Funktionsweise ist. :cool:

Gruß Patrick

Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange!

• In Bezug auf die Funktionsweise meiner Shi(f)ttaste darf man seiner Fantasie ruhig freien Lauf lassen. :D Versuchs doch mal mit so einer programmierbaren Tastatur - ein Hundekotabziehbildchen drauf und dann kannst du der die Funktion deiner Wahl geben ;)
    Olli

• Hallo Rom Tom, das mit der Groß- und Kleinschreibung ist kein Witz!
    Ist ein Akt der Höflichkeit! :evil:

Mit freundlichen Grüßen - Hardy

Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

• Hallo Hardy !

Danke das Du mich daran erinnerst das ich solche Beiträge ignorieren wollte ...
    ... insb. da dann eh nur Werbung läuft !

z.B. Holt*rmann - woanders kann ich wenn ich günstig kaufen will das tun und muß bei relativ geringen Beträgen nicht mal Porto bezahlen ...

Aber Egal !

Gruß
    B.K. A.l.e.x.

PS: ... vielleicht sollte ich das mit der Groß- und Kleinschreibung mit in die Signatur aufnehmen ... könntest Du doch machen Hardy !

Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

• Radix

Das mit der Groß und Kleinschreibung ist so eine Sache ich kenne das nur so das man im Internet Schreinben kann wie man will und verstanden haben es doch alle oder nich ? und höflich ist das auch nich was Du hier machst auch wenn du 3030 Posts hast du sollstest erst mal schauen es gibt auch Leute die LRS haben und da kommt sowas garnich gut wenn man denen dirkt eins vor den Latz gibt :roll::roll::roll:

Mit freudlichem Gruß
    RomTom