Dadant Blatt 10W stimmen Beuteninnenmasse?

  • Ich habe heute einmal eine Dadant Blatt Beute von mir vermessen und komme auf folgende Innenmasse:


    Brutraum:
    39.7cm * 44.7cm * 31cm Höhe


    Honigraum:
    39.7cm * 44.7cm * 17.4cm Höhe


    Stimmen die Masse? Ich habe es aus einer geschäumten Beute und da ist ja nicht alles 100%ig genau geschäumt und gepresst.


    Ich möchte Zargen selber bauen und dazu die einzelnen Teile stumpf aufeinander stellen. Daher wäre die Höhe auch wichtig, habe ich da richtig gemessen?


    Wo kauft ihr in DE Leimholz? Praktiker, OBI oder wo gibts preiswertes? Ich wohne nahe an der DE Grenze und daher will ich das Holz zwecks Preises in DE kaufen.


    Verkauft wurde mir die Beute mit 10W Grösse, mit den mitgelieferten Rähmchen bringe ich aber 11 rein, ist das normal oder muss ich da noch Abstandsnägel anbringen?


    Ich würde mich freuen, wenn einer von Euch Erfahrenen Imkern mir helfen könnte mein Traum von billigen Beuten zu verwirklichen :-)


    Gruss Stefan