Honig unterm Mikroskop?

  • Hallo zusammen,
     
    hat schon mal jemand Honig unter einem einfachen Microskop (aus dem Kinderexperimentierkasten) angeschaut?
     
    Was sieht man da? Kann man so Sorten unterscheiden, bzw sehen, welche Trachtpflanzen :p_flower01:drin sind?
     
    Danke!
     
    Jule

    Begeisterung ist der Schlüssel zum Tor der ungeahnten Möglichkeiten.

  • Hallo Jule,
    dieses Thema hatten wir vor kurzen am Vereinsabend, mit Vorführung Mikroskop, Videokam => Beamer. Ich kann nur kurz zusammenfassen: ist nicht einfach!
    Die Pollen müssen vorher über eine Zentrifuge konzentriert werden und dann mit Pipette auf den Objektträger... sonnst ist die Wahrscheinlichkeit zu gering einen Pollen im Honig zu finden.


    Auf alle Fälle: Interessantes Gebiet!!!
    Viele Grüße
    Frank

    Hätten wir was getan, als noch Zeit war, bräuchten wir uns nicht vorzustellen, wie es wäre, wenn wir was getan hätten, als noch Zeit war.

  • Ah, vielen Dank!
     
    Suchen hilft :-)
     
    Ich habe eine Bekannte die Biolehrerin ist, die werd ich mal drauf ansetzen...
     
    Gruß Jule

    Begeisterung ist der Schlüssel zum Tor der ungeahnten Möglichkeiten.