Gefärbte Flügel....?

  • Habe heute bei der Durchsicht eines Volkes wieder einzelne Bienen mit orange "fluoreszierenden" Flügeln (vom Flügelansatz bis ca. 1/3 Flügellänge) gesehen. Hmmm, was ist das? So ganz arg grau waren die auch nicht....
     
    Werde doch keine Kreuzung mit Schmetterlingen haben?:p
     
    Gruss
    Erzgebirgler

    Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, ist vor 20 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt. (afrik. Sprichwort)

  • Apis Melifera Neonensis :wink:


     
    Mann, ihr von der Waterkant! Die Frage war ernst gemeint!:evil:
    (gut, dass Du nicht geschrieben hast: "A. m. nonsensis", da wär ich sauer gewesen...):p
     
    Gruss
    Erzgebirgler

    Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, ist vor 20 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt. (afrik. Sprichwort)

  • Haha, Daniel bitte übernehmen :cool:
    Jaaa, A. M. Nonsensis hört sich noch besser an :wink:


    Habe so etwas schon ein paar mal bei frisch geschlüpften Bienen gesehen.
    Aber wenn Du schreibst das die nicht mehr so Grau wahren :confused:
    Keine Ahnung, leider :oops:

  • ...............
     
    Habe so etwas schon ein paar mal bei frisch geschlüpften Bienen gesehen.
    ..................


     
    Also auch schon beobachtet. Gott sei dank. Ich werde weiter aufpassen.
    Dachte, es gibt einen Hinweis auf eine bestimmte Rasse, die eingekreuzt wurde.... Bisschen Bucki hab ich ja anscheinend.
     
    Gruss
    Erzgebirgler

    Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, ist vor 20 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt. (afrik. Sprichwort)

  • Mmmm, habe auch Buckimischmasch :wink:
    Sollte das etwas miteinander zu tun haben :confused:
    Was sagen den die Buckiimker dazu??

  • Hallo,
     
    ich habe bei einem meiner Völker ab und zu Bienen, bei denen der Flügelansatz Rotorange ist.
     
    Wer weiß was für ein Drohn da seinen "Senf" dazugetan hat.


     
    Genau DAS meine ich! Gibt es eine Bienenrasse, die das durchgehend hat?
    Oder ist es Zufall, Mutation....
    Sähe schick aus, wenn ein ganzes Volk....
     
    Gruss
    Erzgebirgler

    Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, ist vor 20 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt. (afrik. Sprichwort)

  • Mach mal ein Foto wenns möglich ist.

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Mach mal ein Foto wenns möglich ist.


     
    Fototechnisch bin ich schlecht gerüstet... mal sehen, ob mit dem Apperat meiner Tochter Makroaufnahmen möglich sind.
     
    Gruss
    Erzgebirgler

    Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, ist vor 20 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt. (afrik. Sprichwort)