Ableger füttern mit Honig?

  • ...Hol Dir erst mal Bienen...


    tja, die sind schon da :-). Deswegen die dummen Fragen.


    Später kannst Du experimentieren soviel Du willst, mit UV-, Mond- und Erdstrahlen...


    nachdem was ich zu dem Thema gehört habe, werde ich das sicher bleiben lassen.


    Die Begründung kam ja noch in wirklich ausreichender Form.

  • ... Ich hab hier lokal leider keinen Imker gefunden, der mir unter die Arme greifen könnte. Der Vorsitzende des örtlichen Imkervereins war super nett und meinte er würde sich mal umhören, ob sich dafür jemand bereit erklären würde. Seit dem hab ich nichts mehr gehört. ...


    :lol: Das kenn ich zu gut! Der Vorsitzende des Imkervereins in meinem Kreis meinte zu mir ich solle ne schriftliche Eingabe schreiben und dann wird darüber beraten ob sie mir helfen können. Aber im voraus kann er mir schon sagen das dafür wenig Interesse besteht. Ich kann nicht begreifen warum das so ist. Warum wollen alle überdurchschnittlich alten Imker nicht mal ihr Wissen an junge weitergeben und in Ihrem eigenem Brei rühren. Aber egal, Gott sei dank habe ich dann noch einen sehr netten Imker aus dem Nachbarkreis gefunden.