Segebergerbeuten bemahlen???

  • Moin
    wollte mal so fragen mit welcher Art von Farbe (Lack,Acryl usw.) werden die Segebergerbeuten abgemalt? Farbe ist klar GRÜN
     
    Danke für eure Mitteilungen

  • Wie Du willst, mit Abtönfarbe, Fassadenfarbe, Acryl,... gerne mit Umweltengel und drauf achten, nur den oberen Falz und nicht die Unterseite einer Zarge mit einer (!) Schicht verdünnter (!) Farbe zu streichen, sonst hat man später zu viel Geklebe. Wenn Du mehr Geld ausgeben willst, nimm die Spezial-Hartbeschichtung von Seip http://www.werner-seip.de , allerdings verdoppelt sich damit neben der Nutzungsjahr der Beuten leider auch deren Preis...

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wentorfer () aus folgendem Grund: Link geändert

  • Moin
    wollte mal so fragen mit welcher Art von Farbe (Lack,Acryl usw.) werden die Segebergerbeuten abgemalt? Farbe ist klar GRÜN
    Danke für eure Mitteilungen


     
    Schaust Du hier :
     
    http://www.imkerforum.de/showthread.php?t=14388&highlight=bundesstiftung+umwelt
     
    Grüße aus dem Norden
     
    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)