Bauanleitung Mini Plus

  • Moin,


    hat jemand vielleicht eine Bauanleitung oder eine Technische Zeichnung einer MiniPlus Beute? Meine neuen Beuten sind noch nicht da und ich möchte die Damen nicht aus den Aktuellen rausschmeißen, damit ich meinen Meterstab ansetzen kann.


    Ich finde leider nur den Bauplan für den Deckel.


    Gruß + Danke


    Sebastian

  • Lohnt das wirklich?
    Die Dinger sind Preiswert - um die 30 Euro mit allen drum und dran für eine Zarge sowie Rähmchen - ich glaube die Denkzeit lohnt da nicht zu vergeuden. Gibts als Plaste und als Holzausführung.
    Wer es aus Spaß an der Freude machen will der kann sich dazu auch selbst einen Bauplan erstellen glaube ich.
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Moin,


    war nun auch im Baumarkt und hab am Wochenende ein paar Zargen gebaut. Die sollten sie im Winter warm halten, denn die Wandstärke ist 36mm. War so am günstigsten. Gut dass es MiniPlus sind, sonst wär es schon ziemlich schwer ;-)


    Gruß


    Sebastian

  • @Tim Taylor,
    habe nur dies für dich.
    http://www.buckfastimker.de/static/files/UnterbodenMINI.pdf
    beehead


    Den hatte ich auch schon, aber meine gekauften Zargen kamen dann ja noch und ich habs einfach abgemessen. Trotzdem Danke


    Whow, 36mm ist heftig... Ich habe 18mm.


    Tja, im Baumarkt waren die 18ner Platten halt sehr günstig und durch meine Bauweise verdoppelt sich die Wandstärke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es negativen Einfluss haben wird. Vielleicht auf meinen Rücken ;-)

  • Hallo Tim,


    jetzt interessiert es mich aber: Wieso nimmst Du doppelte Dicke?
    Schadet nix, aber was nützt es?

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.