• hallo,


    na ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Ronni, ich komme aus Köln und bin 31j jung:lol:. Ich möchte nächstes Jahr mit der Imkerei anfangen:Biene:Ich habe schon Kontakt mit dem ansässigen Imkereiverein aufgenommen wegen eines Paten weil ich viel lernen möchte. Da noch Zeit ist, möchte ich ein wenig zu dem Thema nachlesen. Deshalb meine frage an euch: hat jemand Bücher die er nicht mehr braucht und zu einem angemessen Preis abgeben kann ? Ich würde mich freuen wenn sich jemand bei mir melden würde, vielleicht sogar aus Köln dann kann man direkt neue Kontakte knüpfen :wink:


    gruß
    Ronni


    p.s anfänger kurs folgt im januar 2010

  • ...hat jemand Bücher die er nicht mehr braucht und zu einem angemessen Preis abgeben kann?


    Hallo Ronni, willkommen im Forum.
    Gleich zu Deiner Frage:
    Bücher, die nicht mehr benötigt und abgegeben werden, sind veraltet.
    Dieses Forum ist die beste und aktuellste Wissensquelle.
    Dazu noch ein oder zwei neue Bücher und eine Bienenzeitung im Abo...


    Um sich einen Überblick zu verschaffen, nicht unbedingt, um danach zu arbeiten, sind ältere Bienenbücher aber ok.

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • schlender mal in die Stadtbücherei
     
    Ich habe mir bei uns schon einige Bücher reingezogen ;)
    Bei uns hat die Bibliothek 4 Wochen Ausleihzeit, das reicht locker um ein Buch aufmerksam zu lesen und sich wichtiges zu notieren.