Wasserwaage und Naturbau

  • Hi,
    muss die Beute in beide Richtungen mit der Wasserwaage aus gerichtet sein oder reicht es das in Querrichtung zu den Rahmen zu tun?
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Hi,
    muss die Beute in beide Richtungen mit der Wasserwaage aus gerichtet sein oder reicht es das in Querrichtung zu den Rahmen zu tun?
    Olli


     
    Hallo Olli,
    beide Richtungen in Waage setzen ! Du willst doch später auch füttern
    oder ?
     
    Mit imkerlichem
    Gruß Josef

    Buckfast . 10 Völker . DNM Holzbeuten 13 ner Zargen . Dadant US Frankenbeute. Königinnenzüchter.

  • Hallo Josef,
    was hat die Waagrechte mit Füttern zu tun?
    Grüße,
    Uli


     
    Ich will z. B. mit flacher Schale im Unterboden füttern (gehen reichlich 2 Liter rein).
     
    Da braucht es die Waagerechte.
     
    Gruss
    erzgebirgler

    Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, ist vor 20 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt. (afrik. Sprichwort)

  • Füttern funktioniert jetzt schon gut ;) Es ist nicht so dass es aus sieht wie eine Berg- und Talbahn
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"