Stift auf Weiselzelle

  • Hab gestern meine Königinnen verschult, dabei ist mir auf einer Weiselzelle ein frischer Stift aufgefallen.
    Wie kann das sein?
    Ist ein Schwarm in den Sammelbrutableger eingezogen? Hab aber keine Königin gefunden und auch der SBA ist nicht stärker als die anderen. Würde das also eher ausschliessen!
    Oder ist da vielleicht ein Drohnenmütterchen am Werk? :confused:

  • sam ,
    eine junge Kö ist schnell mal übersehen. Das ist mir auch mal passiert.
    Hatte eine Zusetzkäfig eingehängt und nach 5 Min., noch mal nachgesehen, da saß dann die Übersehene ganz ärgerlich und nevös auf dem Käfig und wollte töten.
    Sicherheitshalter noch warten und nachprüfen, ob noch mehr Stifte auftauchen.
    beehead

    give bee`s a chance- all together now- give bee`s a chance

  • Aus dem Zuchtrahmen ist aber noch keine geschlüpft. Von pro SBA angebotenen 20 Zellen sind je 18 Zellen angenommen. Wäre da eine Königin ausversehen mitgenommen worden, hätte die ja gleich weitergelegt und die Weiselzellen wären nicht angenommen.