Erfahrungen mit Syriaca x Buckfast-Kreuzung?

  • Hallo


    Hat jemand schon Erfahrung Bienen der Kreuzung Syriaca x Buckfast? Bin am Überlegen, diesen Mix zu testen und Königinnen zu bestellen, da sie laut "Herstellerangaben" 4,9mm problemlos sauber ausbauen, sanftmütig und schwarmträge sind.
    Aber eben... hab bisher über die Syrische nicht viel positives gehört. Wer schon Erfahrungen mit der Kombination Syriaca x Buckfast gesammelt hat, wäre schön, was aus der Praxis zu erfahren.


    Ciao,
    christian

  • Hallo Miteinander,
    wenn man bei Bruder Adam "Auf der Suche..." mal über die syrische Biene nachliest, weiß man auch, warum sie in den Stammbäumen dort nicht auftaucht.
    In Israel hatte man diese dann auch mit der Ligustica verdrängt.
    Wird wohl seinen Grungd gehabt haben, obwohl ich ja nicht für Verdrängungszucht bin.
    Viele Grüße
    Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.