Doppelmischer und Eurohals

  • Hallo zusammen,
     
    ich habe mir vor 2 Wochen einen Doppelmischer zum Honigrühren gekauft. Jetzt suche ich verzweifelt eine Bohrmaschine mit einem 43 mm Eurohals. In 3 Baumärkten bekam ich als Antwort "Eurohals kenn ich nicht".
     
    In Ebay gibt es keine einzige Bohrmaschine bei der ein Eurohals in der Beschreibung steht.
     
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Ich blicks einfach nicht mehr.
     
    Danke und viele Grüße
    Stefan

  • Hallo !
     
    Manchesmal hilft halt weder
    der blaue, orange oder grüne Baumarkt noch ibäy
     
    Schau doch mal im Fachhandel ...
    ... z.B.: hier


    oder hier
     
    Gruß
    B.K. A.l.e.x.

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bienenknecht () aus folgendem Grund: Zweite Empfehlung eingefügt !

  • Hallo !
     
    Neee, nicht das Bohrfutter ist gemeint !
     
    Nach dem Bohrfutter hat die Maschine einen Ring an dem zumeist der zweite Handgriff befestigt werden kann, das ist der 43mm Euro-wasweißich Hals !
     
    Gruß
    B.K. A.l.e.x.

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Hallo zusammen,
     
    vielen Dank für die Antworten. Bei weiteren Suchen bin ich drauf gekommen, daß dieser Eurohals auch Eurospannhals, Spindelhals, etc. heißt. Wichtig ist, daß das Ding 43 mm groß ist.
     
    Und so wie das Gegenstück im Doppelmischer aussieht, ist es eine Art Zahnrad. Und bei der Suche bei dem GROSSEN Auktionshaus mit "Bohrmaschine 43 mm" habe ich doch einige Angebote gefunden.
     
    Stefan