Kunstschwarm Honigraum aufsetzen

  • Mein Kunstschwarm entwickelt sich echt gut. Jetzt sagte ein Kollege, dass ich doch endlich den Honigraum aufsetzen sollte. Würdest ihr das echt machen oder ist das nicht zuviel für den Kunstschwarm?

  • ACHTUNG: Ich bin Anfänger, deshalb ist es gut möglich, dass ich Mist erzähle


    Aber: ich würde den HR drauf setzen. Wenn die Bienen den nicht wollen, werden sie ihn nicht benutzen. Ich sehe nicht, wie das schaden könnte.

  • Mein Kunstschwarm entwickelt sich echt gut.


     
    Hallo Johannes,
    genau Frage in dieser Art - keine Kritik an der Frage! - machen die Schwierigkeit bei einer Empfehlung im Forum aus.
    Also bleibt nur die Nachfrage:
    Was ist eine echt gute Entwicklung bei Deinem KS?
    Hat er eine Brutraum gefüllt oder schon zwei?
    Leider gibt auch Dein nicht ausgefülltes öffentlichen Profil keine Hinweise zu Wabenmass etc.
    Also ich kann jetzt eigentlich nur sagen:
    Wenn Dein Kollege den KS in Augenschein genommen hat und Dir den Honigraum empfiehlt, dann tu es.
    Gruß Eisvogel

    Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisvogel ()