Zucker-Wasser-Gemisch

  • Hallo zusammen,
    hab' mal eine blöde Frage, die mir gerade mal so spontan einfällt - Die Suchfunktion bringt hier keinen brauchbaren Ergebnisse oder ich stell' mich zu blöd an -
     
    Kann ich ein angerührtes Zucker-Wasser-Gemisch (1:1 oder dünner) längere Zeit aufbewahren oder wird das Zeug dann schlecht? Muss ich da was beachten?
     
    Danke für die Antworten
    Grüße
    Jürgen

  • Hallo fupf2005,


    ja du mußt etwas beachten :-( das Zeug kann und wird gären! Aljoholische Gärung wie bei dem Film "Feuerzangenbowle", die Bienen stehen nicht auf "Zuckerrübenwein:oops:".
    (Ich nutze z.B. die Methode um CO2 in's Aquarium zu bekommen - OK ist OT)


    Viele Grüße
    Frank

    Hätten wir was getan, als noch Zeit war, bräuchten wir uns nicht vorzustellen, wie es wäre, wenn wir was getan hätten, als noch Zeit war.

  • Hallo Jürgen


    1:1 wird recht schnell schlecht.
    Ich bereite für maximal 2 - 3 Tage Vorrat. Mehr nicht.


    Habe letzte Herbst ca 0,5l vergessen auszuspülen.
    Das war diesen Frühjahr schön übergepilzt.


    Gruß
    Patrick

    "Der geborene Imker muß Adel besitzen, nicht Adel im Geblüt, sondern Adel im Herzen, also weit höheren Adel.
    Häßliche Charaktereigenschaften machen ihn zum Imker untauglich."
    Guido Sklenar, 1935

  • Danke für die schnellen Antworten - hatte mir schon sowas gedacht. Mal sehen ob sich die drei Liter im Kühlschrank für eine gewisse Zeit halten werden
    Gruß an alle