• Guten Tag Zusammen,
     
    ich verwende Zander Beuten.
     
    Die erste Ganzzarge ist jetzt mit Biene, Honig, Brut belegt.
     
    Nun habe ich die zweite Ganzzarge draufgestellt.
     
    Kann ich jetzt schon die Honigzarge draufstellen, oder ist das zu früh?

  • Fast zu spät, drauf mit dem Teil, aber flott.
    Wenn nicht jetzt, wann dann. Es ist doch Trachtzeit da muss ein Honigraum drauf, sons verhonigt dein Brutnest und die Bienen schwärmen, dann gibts keinen Honig und keinen Ableger.
    Gruss
    beehead

    give bee`s a chance- all together now- give bee`s a chance

  • Danke für die Info! Ich denke zu spät bin ich noch nicht, ich hab erst vor einer Woche den Ableger bekommen, bin nur bei meiner Frage schon mal auf dem Ist Stand in ca. 10 Tagen gesprugen. Momentan ist es bei uns 12 Grad, und die Bienen sind allem im Stock, kann ich trozdem die Honigzarge drauf setzen, oder soll ich lieber noch einen Tag warten. 7 von 10 Waben sind momentan belegt, die mit Folie bedekt ist. Also nur eine Zarge zur Zeit im Einsatz. Diese Woche möchte ich aber auf jedenfall noch die zweite Brutzarge, sowie den Honigraum draufsetzen. Damit mir nicht das passiert, was Sie oben beschrieben haben.