Arbeiterinnendemo

  • Pünktlich zum Tag der Arbeit am 1. Mai ist eines meiner Völker ausgeschwärmt. Da hab ich wohl nicht genau genug aufgepasst. :oops:


    Das war ein Spektakel, meine Besucher, die gerade im Garten werkelten flüchteten fasziniert und verunsichert in das Haus.


    Der Schwarm setze sich ausgerechnet im Garten des Nachbarn nieder, der mir aus der ganzen Straße am unsympathischsten ist. Wir beide haben uns gegenseitig über Jahre nichtmal mit dem A.. ..llerwertesten angesehen. Er stand mit seiner Frau völlig fasziniert vor der sich langsam in der Weißtanne sammelnden Traube. Nachmittags brachte ich ihm zur "Entschädigung" ein Glas Honig vorbei.


    Abend kam ein Freund, der über Winter seine Völker verlor, wir fingen den Schwarm ein und er fuhr glücklich mit dem Schwarm nach Hause.


    Ende Gut Alles Gut?
    :lol::lol::lol:

  • Moin


    Schön wenn man so wieder zu einem Kontakt kommt.


    Gruß
    Patrick

    "Der geborene Imker muß Adel besitzen, nicht Adel im Geblüt, sondern Adel im Herzen, also weit höheren Adel.
    Häßliche Charaktereigenschaften machen ihn zum Imker untauglich."
    Guido Sklenar, 1935

  • Manchmal braucht es einen besonderen Anlaß um sich gegenseitig zu respektieren, vielleicht war dies ein solcher.
    Aus einem A.... wird auch ein Gesicht, wenn man ihn gut schmikt.:-D
     
    beehead

    give bee`s a chance- all together now- give bee`s a chance