2 Fragen auf einmal!

  • 1. Frage:


    Wir wollen einen Teich bauen , wir sind soweit , dass wir schon ein Loch gegraben haben und nun ist das Problem folgendes: Es haben sich in diesem Loche bis zu ca. 20-30 Bienen eingenestet. Wir wollen sie loshaben aber sie nicht töten? Was tun ?


    MfG



    2.Frage:


    Wächst bei einer Biene der Flügel nach wenn er abgebrannt wurde ?
    Weil ich habe im internet ein Video gesehen wo das der Fall war und die Biene tat mir leid! Der Flügel-ab-brand war nicht mit absicht im Internet er/sie wollte sie wegräuchern...


    MfG

  • zu 1: Die haben sich wahrscheinlich nicht eingenistet, dass werden Solitärbienen sein, die die feuchte Erde brauchen um Ihre Nester zu verschließen, schau einfach mal genau hin, was die dort tun, bei ruhigen Bewegungen sticht nichts!


    zu 2 nein

  • Oder welche beim Wasserholen!
    Schick doch mal ein Foto von den Bienen!
    Würde mich schon Interessieren wie die aussehen.
    Dann kann man danach Googeln.


    Wenn man Dir die Finger ankokelt, wachsen die auch nicht nach :roll: