nochmal Bienenkunst

  • Hallo,
    im Bienenjournal Mai 09 wird auf eine Bienen-Kunstausstellung hingewiesen (Seite 40). Leider sind die Bilder nicht auf der Seite des Umweltbundesamtes zu sehen.
    Aber ich hab sie hier http://www.baerbel-rothhaar.de/de/bienen_01.html
    gefunden! :lol:
    Toll, was die Bienen außer Honig noch so alles machen!
     
    Gruß Sambiene

    Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann. (George Burns )

  • Was ist das denn geiles!!! Das regt ja direkt zum sebstausprobieren an...Werde mir unbedingt die Sendungen auf Arte angucken!

    'If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.'
    Terence McKenna

  • Hach "Kunst" entzweit irgendwie. Ich halte das für Spielerei und Blödsinn. Ja die Idee muss man haben aber ansonsten ist der Rest eigentlich ziemlich banal. Wers mag ;)
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • :lol: Olli?
    Kunst IST Spielerei von Erwachsenen.:wink:
    Muß ja nicht jeder toll finden, und die Interpretationen/Erklärungen zu den Titeln hauen mich auch nicht vom Hocker, aber die Ideen an sich sind goil.
    Kennst du Das Wachsbuch von Vinzenz Weber?
    Da steht drin, wie man Glasglocken mit Adapter oben auf die Kisten setzt, das gewünschte Muster per Abkleben & Freilassen mit lichtdichtem Papier anbringt, und die Bienen dann die hellen Stellen zügig dichtmachen von innen - da kamen dann Schriftzüge wie "ich liebe dich" mit Herzchen in Wachs von den Bienen geschrieben, und ähnliche Dinge nach Entfernen des Papiers bei raus...für die Herzensdamen.:Biene:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Naja eins muss man lassen - das vom Bienenfreund und diese Wabenspielerein sind immer noch besser als Bienen im Frühjahr auf ne Leinwand kacken zu lassen :D
    Sabine ich kenne das Buch nicht. Vielleicht kaufe ich mir das irgendwann mal wenn ich nicht weiß welches Buch ich mir noch kaufen soll ;)
    Grüße
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"